Die Akteure

Die Akteure


Montag, 22. März 2010

Abschiedsfeierlichkeiten für Christina

And last but not least...


Da unsere Mitbewohnerin Christina gestern abgereist ist, da ihr sechsmonatiger Aufenthalt zu Ende war, wurde auf für sie noch eine Abschiedsfeier eingebaut, die gleichzeitig auch die Nachfolgerin Jamie offiziell willkommen heißen sollte.
Am Donnerstag Abend fanden sich also alle Priester, Lehrer, „Boarding-Schüler“ und Besucher in der Schul-Library ein und es wurde gemeinsam Abschied gefeiert. Es gab wieder allerhand Reden, Showeinlagen und ausgezeichnetes Essen. Gegen später wurde fleißig getanzt, was bedeutet, dass immer Gruppenweise auf die Tanzfläche gebeten wurde und somit das eine Mal die Lehrer, dann die Schüler etc. tanzen mussten ;) Natürlich sorgte das immer für viel Gelächter.
Auch wurde Christina von der Lehrerschaft, also auch uns, diverse Abschiedsgeschenke überreicht.


Geschenkübergabe von der Lehrerschaft

Christina, Ich, Father Pascal, Father John Bosco und Daniel
(leider unscharf...)

Christina und Jamie


Am Samstagabend haben wir dann noch Parish-intern Abschied gefeiert. Christina hat eine Runde Getränke ausgegeben und Chapatis und andere Leckereinen gekauft. Es wurden auch die Besucher aus Amerika eingeladen und zusammen hatten wir alle einen wunderschönen Abend. Glücklicherweise waren die Priester an diesem Abend alle ohne besonderen Auftrag und somit konnten wir nochmal alle zusammen sitzen. Sogar Father Kikabi, der gerade auch am Ausziehen ist, war noch anwesend, was uns sehr freute.
Auch dieses Mal wurden wieder diverse Geschenke übergeben und Dankesreden geschwungen, bis der Abend dann irgendwann ausgeklungen war.



linke Reihe: Father John Bosco, Jamie, Christina, Daniel, Michelle,
rechte Reihe: Father Pascal, Ich, Maria Camp, Jill, Father Kikabi 

Dankesrede von Father Pascal

Father John Bosco


"Father John Bosco is slaughtering the pineapple! - attack!"

das blinkende Glas



Am nächsten Morgen war dann die Abreise von Christina und Jamie angesagt. Jamie hingegen wird nur einen Monat ihre Verwandten in den USA besuchen, da sie nach ihrem einjährigen Aufenthalt in Tansania direkt nach Makondo kam, um dann für ein weiteres Jahr hier im Parish zu leben.

Wir haben noch ein letztes Gruppenbild mit den Küchenmädels, Priestern und Volontären geschossen und dann waren Daniel und ich plötzlich wieder die einzigen Weißen auf dem Hügel ;)

Gruppenbild der kompletten "Parishgemeinschaft" vor der Abreise Christinas.
h.R.v.l.: Fr. Kikabi, Florence, Fr. Pascal, Fr. John Bosco, Daniel
v.R.v.l.: Ich, Christina, Prossy, Jamie



Das war’s dann Mal wieder fürs Erste und ich denke, es war mehr als ausführlich genug.
Ich wünsche euch, sofern ich mich nicht mehr eher melden kann, frohe Ostern und ihr hört wieder von uns, sobald es wieder ausreichend Erzählstoff gibt.

Liebe Grüße,
Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen