Die Akteure

Die Akteure


Dienstag, 30. März 2010

BASEBALL in "the middle of nowhere!"

Hallo,


Wie ich bereits in den letzten Berichten erzählte, hatten wir Besuch von Amerikanern. Diese haben eine große Reisetasche voller Baseballausrüstung mitgebracht und uns somit ermöglicht eine weiter Opposition zum allmächtigen Fußball zu gründen!
Unter der Anleitung von Al, dem Mann der Direktorin von "Into Your Hands" und seinem Sohn Luke haben wir also vergangene Woche begonnen mit einigen Schülern Baseball zu spielen. Weder die Lehrer, noch die Schüler hatten bis dato von diesem Sport gehört. Also war die Begeisterung groß.
Nach einigen Wurf & Fang und Abschlagübungen, haben wir dann mit 2 Teams angefangen "richtig" zu spielen. Bases auf dem Fußballplatz hinter den Schulen verteilt und grob das Regelwerk erklärt!

Hier also ein paar Eindrücke davon:

Allen aus S2


Al demonstriert den Abschlag

erste Versuche

Daniel weist ein...

eigene Abschlagübungen

Pitch and hit!

Zu dumm, dass ich mir am vergangenen Freitag beim Baseballspielen die Außenbänder des linken Fußes gezerrt habe (das alte Dilemma...) und somit als Spieler ausgefallen bin. Da ich aber meine Bandage von zuhause mitgebracht habe, konnte ich immerhin nach einigen Tagen wieder als einbeiniger Pitcher mitspielen! ;)

Bizimungu aus S3

Luke.

Zuletzt noch ein paar weitere Fotos aus der Schule, während wir auf das Ende des Regens gewartet haben, um mit dem Baseballtraining beginnen zu können.

Luke und 3 Schüler aus S3 tauschen sich über Mathe aus ;)

Miriam aus S2

Lawrence unser Künstler aus S3


Am Sonntag haben uns dann alle Besucher wieder verlassen und so langsam aber sicher kehrt der Schulalltag zurück. Da durch die ganzen Aktivitäten rund um die Sponsoren der Stundenplan sehr verändert wurde. 
Kurz nach Ostern fangen hier dann auch schon die End Of Term Examinations an. Gestern haben wir bereits unsere Klausuren für S1-S3 fertiggestellt.

Das war's dann auch schon für heute.
Ich muss zum Mittagessen.

Liebe Grüße,
Philipp


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen