Die Akteure

Die Akteure


Montag, 22. März 2010

Empfangsfeier Maria Camp, Traditionelle Tänze, Viel Essen und zwei Tage voller Brillen



Und weiter geht’s mit der Empfangsfeier von Maria Camp und ihren Begleiterinnen. 

Der Tag war von früh Morgens bis spät Abends durchgeplant und somit sehr anstrengend. Davor muss ich wohl noch sagen, dass wir von Mittwoch auf Donnerstag bei Father Adrian in Mbiriizi zu Besuch waren, der viel mit dem RNG-Schulprojekt dort zu tun hat und hier ein guter Freund von uns ist! Jedes Mal, wenn wir ihn sehen, oder ihn besuchen haben wir jede Menge Spaß, sitzen bis Spät Abends/Nachts zusammen und Reden über „Gott und die Welt“. Auch dieses Mal waren wir bis etwa 2.30 Uhr in Gespräche vertieft, was uns dann Schwierigkeiten besorgte, am nächsten Morgen um 7 Uhr aufzustehen, um rechtzeitig per Boda-Boda zur Empfangsfeier in Makondo zu erscheinen. Jedoch ging alles glatt und wir kamen pünktlich an, als Maria Camp und die beiden anderen Frauen, Michelle und Jill in St. Denis empfangen wurden.

Der Weg, über den die Prozession verlief und die gesamte Schule waren geschmückt und jeder war total aufgeregt. Es wurde getanzt, gesunden und viel geklatscht.

unser Headmaster Charles Lutaya

Empfangskomitee mit Torbogen

Jill, Michelle, Christina, Maria Camp und Jamie
bei der Ankunft 

Begrüßung

Prozession zur Schule

Schülerinnen führen traditionelle Tänze auf und begleiten die Gäste über das Schulgelände

Christina

Daniel und Catherina, die Tochter unserer Kollegin

Catherina

Flaggen auf dem Schulhof. 
Die mittlere ist die Buganda-Flagge, die auf Grund der Brände in den historischen Königlichen Grabstätten, vor einigen Tagen, auf Halbmast gehisst war.



Es folgte (ihr ahnt es schon) eine stundenlange Feier, mit vielen Reden etc. etc. Im Großen und Ganzen war es interessant und echt lustig, da über wichtige Themen gesprochen und viele Showeinlagen gezeigt wurden. Im Anschluss gab es Mittagessen und dann wurde wieder normal unterrichtet. Abends wurde gemeinsam gegessen und viel geredet.



Chor und Trommler

Tanzdarbietung

Showeinlage einiger Schüler

Father Kasoma schwingt eine Rede

Maria Camp bedankt sich für den würdevollen Empfang 
und erzählt über geplante Projekte in der Schule


In den folgenden zwei Tagen wurde unter der Leitung der 3 Besucher aus den USA bei allen Schülern und Lehrern St. Denis‘ ein Sehtest durchgeführt, nach dem einige eine Brille erhielten. Die drei Frauen haben einen riesigen Koffer mitgebracht, der bis unter den Rand mit gebrauchten und neuen Brillen gefüllt waren, die dann sortiert und teilweise ausgegeben wurden.


Jill führt Sehtest mit Schülern durch

Schülerin beim Sehtest

eine Schwester ermittelt die Sehstärke bei Schülern, 
damit die passenden Brillen gefunden werden können




Auch waren einige seeeeehr starke Brillen dabei, die in den Volontären die Kinder geweckt haben... zu den Bildern brauche ich, glaube ich, nichts weiter zu sagen...


l: -6,5 r: -6,5

l: +6,5 r: +6,5

 to be continued....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen